Aus dem aktuellen Jahr und dem Geburtsdatum lässt sich errechnen, in welchem persönlichen Jahr du dich befindest. Dabei bewegen wir uns in 9er-Zyklen. Jeder Zyklus steht dabei für ein Lebensthema, das im jeweiligen Jahr dominiert. Dies kann die Arbeit sein, die persönliche Ausbildung, die Gründung einer Familie oder ein anderes Lebensprojekt.

Das 1er-Jahr. Es steht für Neubeginn.

Neue Projekte, Beziehungen, Ideen sollten in einem 1er-Jahr sorgfältig vorbereitet und gestartet werden.

Das 2er-Jahr steht für Geduld.

Etwas, was Hand und Fuss haben soll, erfordert Aufmerksamkeit, Liebe zum Detail, Zusammenarbeit und gute Verständigung.

Das 3er-Jahr ist das Jahr des Genusses.

Der Erfolg beginnt sich zu zeigen. Das Projekt beginnt zu wachsen und bekommt Aufmerksamkeit. Du siehst wie sich deine Ideen manifestieren. Freude kommt auf.

Das 4er-Jahr ist das Jahr der Struktur.

Details werden wichtig, es geht darum Unwichtiges auszusortieren, neue Strukturen und Organisation zu schaffen, damit das Projekt grösser werden kann.

Das 5er-Jahr ist das Jahr für neue Räume.

Dein Projekt braucht mehr Platz. Entferne Dinge, die dein Projekt behindern, damit es sich ungestört vergrössern kann. Gib auch deinen Gedanken mehr Raum, denke gross und freue dich über die Vergrösserung und den Wandel. (Es könnte beispielsweise bedeuten, dass man umzieht, um mehr Platz zu schaffen.)

Das 6er-Jahr ist das Jahr der Liebe und Pflege.

Gib deinem Projekt viel Aufmerksamkeit. Es möchte liebevoll gehegt und gepflegt werden, damit es weiterwachsen kann.

Das 7er-Jahr ist das Jahr der Neubewertung.

Jedes Projekt bedarf ab und zu einer Anpassung. Schau dir alles nochmals genau an und prüfe, wo du Dinge verändern oder verbessern kannst. Du lernst nochmals vieles dazu, was dir hilft dein Projekt zu optimieren.

Das 8er-Jahr ist das Jahr der Ausschüttung und des Genusses.

Deine Liebe, deine Arbeit, all deine Energie, die du in das Projekt gesetzt hast, wird nun belohnt. Ob durch Anerkennung (Status), Geld und materiellen Wohlstand oder durch spirituelle Erfüllung, hängt natürlich von deinem Projekt ab.

Das 9er-Jahr ist das Jahr der Voll-ENDUNG

In einem 9er-Jahr wird vieles beendet, um Platz zu machen für Neues. In einem 9er-Jahr sollte man beispielsweise keine neuen Projekte beginnen, Heiraten oder wichtige Partnerschaften eingehen. Diese werden nicht lange anhalten. Es ist, wie wenn im Herbst die Bäume ihre Blätter abwerfen. Lass Altes gehen, bevor du Neues beginnst.

In welchem persönlichen Jahr befindest du dich gerade? Lohnt es sich eventuell, mit einem neuen Projekt noch etwas zu warten? Registriere dich jetzt auf numscout und profitiere von deiner ersten kostenlosen Berechnung.